Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Sonntagspredigt am 09.06.13 mit Irina Epp

Irina EppPsalm 4,9: „Ich werde mich ganz in Frieden niederlegen und schlafen;

denn du, Herr, lässest mich, auch wenn ich allein bin, sicher wohnen.“

Es ist schlimm wenn wir als Christen nicht einschlafen können. Wir dürfen keine Angst haben. Wir dürfen keine Depressionen haben. Das ist übrigens die am meistvorkommende Krankheit in Deutschland.

Nehemia 12,42: “ Und die Sänger ließen sich hören unter der Leitung Jisrachjas. 43 Und an jenem Tage brachte man große Opfer dar und war fröhlich; denn Gott hatte ihnen eine große Freude bereitet, so dass sich auch die Frauen und Kinder freuten. Und man hörte die Freude Jerusalems weithin. „

Jesaja 12,1: „Und du wirst an jenem Tage sagen: Ich lobe dich, Herr; denn du zürntest mir; dein Zorn hat sich gewendet, und du tröstest mich!“

Viele Menschen denken so: „ Ich sündige, aber es wird Zeit kommen und ich werde mich bekehren. Jetzt ist aber noch nicht die Zeit. Ich habe noch Lust zu sündigen! “ – Das ist aber falsch! Wenn Gott nicht seine Gnade erweist, so dass du dich bekehren kannst, dann wirst du dich nicht bekehren können.

Die Errettung ist Gnade! Sie kommt von Ihm und durch Ihn. Ohne Ihn kann man sich nicht erretten.

J 12,2: „Siehe, Gott ist mein Heil; ich will vertrauen und lasse mir nicht grauen; denn der Herr, der Herr, ist meine Kraft und mein Lied, und er ward mir zum Heil!“

Wir müssen Gott vertrauen! Wenn man Gott vertraut, dann ist man bereit die Augen während des Lobpreises zu schließen. Ein Mensch, der Angst hat die Augen zu schließen, will alles kontrollieren. Er will nicht komisch aussehen, oder irgendwas verpassen. Vertraue Gott!

J. 12,3: „Und ihr werdet mit Freuden Wasser schöpfen aus den Brunnen des Heils“

Wir müssen es lernen mit Gott eine Beziehung aufzubauen, damit wir Wasser aus dem Brunnen des Heils schöpfen können. Und das geschieht durch den Lobpreis und Anbetung. Singe in deiner Freizeit und höre christliche Musik, denn das wird dich aufbauen und Gott nähern.

J. 12,4 ff: „und werdet sagen zu jener Zeit: Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an, verkündiget unter den Völkern seine Wunder, erinnert daran, wie erhaben sein Name ist! 5 Singet dem Herrn; denn er hat Großes getan; solches werde in allen Landen bekannt! 6 Jauchze und rühme, die du zu Zion wohnst; denn groß in deiner Mitte ist der Heilige Israels!“

Es ist wichtig, dass die Menschen sehen, wie wir den Herrn preisen. Die Menschen müssen sehen, dass wir die wahre Freude haben. Denn wir haben sie wirklich, wenn wir mit Gott leben.

Einzelbeitrag-Navigation

Hinterlasse einen Kommentar