Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Predigt vom 28.02.2016 mit Pastor A. Epp (Mut)

Thema: MutPastor Alexander Epp

Einleitung: Wir leben in einer Zeit, wo es klar ist, dass wir am Rande von verschiedenen Naturkatastrophen stehen. Wir beten dafür, dass kein dritter Weltkrieg ausbricht. Und die Gebete der Gläubigen halten noch diese Ereignisse auf. Für uns ist es die Zeit Frieden zu predigen und zu evangelisieren! Es ist eine Zeit, wo Gott besonders auf unsere Gebete antworten wird.

Als Moses in den Himmel gegangen ist und Josua als Oberhaupt in Israel blieb, kam zu ihm ein Engel, gekleidet als Krieger und sagte: „Sei stark und mutig!“.

Warum erreichen Menschen nicht das, was Gott ihnen eigentlich gibt?

Gott hat einen Plan für jeden von uns. Jedoch wird jeder dem Alltag des Lebens begegnen, und einfach nur Begeisterung und Enthusiasmus reichen nicht aus. Wir brauchen eine tiefe Erkenntnis, dass Gott uns aus einem bestimmten Grund auf dieser Erde hält.

Gott will, dass wir mutig sind und Seinem Plan nachgehen. Wenn du feige bist, wird diese Feigheit dich dein ganzes Leben lang verfolgen.

Gott wird dir Mut schenken, wenn du Ihn darum bittest.

[Apostelgeschichte 4;13]: „Als sie aber die Freimütigkeit von Petrus und Johannes sahen und erfuhren, dass sie ungelehrte Leute und Laien seien, verwunderten sie sich; und sie erkannten, dass sie mit Jesus gewesen waren.“

Woher wussten die Pharisäer, dass sie mit Jesus waren? Sie haben sie weder an ihrer Kleidung, noch an ihrem Wortstil erkannt. Sondern sie haben Petrus und Johannes an ihrem Mut erkannt, da Jesus mutig geredet hat.

Nach dem Treffen mit Jesus hat Apostel Paulus mutig in Damaskus gepredigt. Der Ausdruck „sie haben mutig gepredigt“ kommt oft in der Bibel vor, wenn es um die Apostel geht.

Fazit: Wir sollen mutig sein, damit wir Frucht im Reich Gottes bringen können!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: