Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Sonntagspredigt vom 07.02.2016 mit Pastor A. Epp

Pastor Alexander Epp - Glaubensgeneration
Thema : Alles wird gut 
 
Motivation ist die Erweckung von inneren Gefühlen und Fähigkeiten. Glaube ist die Erweckung von dem realen Wirken Gottes!
Jedes Land, wo die Reformation stattgefunden hat und wo die Prinzipien Gottes gelten, hat Wohlstand und Gedeihen!
Mit Gott wird immer alles gut werden! Auch wenn schwierige Zeiten kommen, wird Gott uns immer helfen, diese durchzustehen.

[Johannes 15;8-11]: „Dadurch wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet. Gleichwie mich der Vater liebt, so liebe ich euch; bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde.“
 
Gott gibt uns die Liebe, die unsere Eltern uns nicht geben konnten. Wenn du die Augen schließt und die große Liebe Gottes zu dir erkennst, dann kannst du vor Freude nur noch springen. Wenn wir uns in der Liebe Gottes vertiefen und darin bleiben, dann können wir keine schlechte Laune haben!
Unsere Freude muss vollkommen werden! Wenn die Freude Jesu in uns ist, dann ist unsere Freunde vollkommnem. Wenn wir schlechte Laune haben, dann erkennen wir die große Liebe Gottes zu uns und es erfüllt uns mit Freude!
 
[1 Korinther 6;7]: „Es ist ja überhaupt schon ein Schaden unter euch, dass ihr Prozesse miteinander führt. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?“
 
Wenn wir uns an die Erde klammern, dann wollen wir immer im Recht sein und beschuldigen andere. Wenn wir in den Himmel wollen, dann geben wir nach und bekennen uns für schuldig. Wir bitten um Vergebung, auch wenn wir nicht schuld sind.
Denn das ist das Gesetz des Himmels und darin liegt der Sieg!
[Matthäus 5;39]: „Ich aber sage euch: Ihr sollt dem Bösen nicht widerstehen; sondern wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, so biete ihm auch die andere dar“
 
Lerne nachzugeben und es wird alles gut bei dir! Denn das ist ein Gesetz des Himmels!
[2 Mose 15;26]: „und er sprach: Wenn du der Stimme des Herrn, deines Gottes, eifrig gehorchen wirst und tust, was vor ihm recht ist, und seine Gebote zu Ohren faßt und alle seine Satzungen hältst, so will ich keine der Krankheiten auf dich legen, die ich auf Ägypten gelegt habe; denn ich bin der Herr, dein Arzt!“
 
Gott ist unser Heiler.Die Gesundheit gehört uns.Es ist der Wille Gottes, dass wir gesund sind!
[Psalm 55;23]: „Wirf dein Anliegen auf den Herrn, und er wird für dich sorgen; er wird den Gerechten in Ewigkeit nicht wanken lassen!“
Wenn du ein Problem hast, dann vertraue auf Gott und Gott wird in all deinen Umständen Wunder tun! Wenn wir mit Gott leben und uns an die Gesetze des Himmels halten, dann wird alles gut!
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: