Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Predigt vom 15.11.15 mit Pastor N.Salutzki

logo-text

Thema: Wie kann ich jegliches Problem lösen?

Probleme schickt uns zwar der Teufel, mit dem Ziel, uns zu zerbrechen, doch Gott nimmt diese Probleme und will sie nutzen, um uns stärker zu machen. Durch Probleme erhalten wir oft viele Offenbarungen und Antworten für unser Leben.

[2. Könige 4;1-7]:„Und eine Frau unter den Frauen der Prophetensöhne schrie zu Elisa und sprach: Dein Knecht, mein Mann, ist gestorben; aber du weißt, dass er, dein Knecht, den HERRN fürchtete. Nun ist der Gläubiger gekommen und will sich meine beiden Söhne als leibeigene Knechte nehmen! Und Elisa sprach zu ihr: Was soll ich für dich tun? Sage mir, was hast du im Haus? Sie antwortete: Deine Magd hat nichts im Haus als nur einen Krug mit Öl! Er sprach: Geh hin und erbitte dir draußen Gefäße von allen deinen Nachbarinnen, leere Gefäße, und nimm nicht wenige; und geh hinein und schließe die Tür hinter dir und deinen Söhnen zu und gieße [Öl] in alle diese Gefäße; und was voll ist, trage weg! Und sie ging von ihm weg und schloss die Tür hinter sich und ihren Söhnen zu; die brachten ihr [die Gefäße], und sie goss ein. Und es geschah, als die Gefäße voll waren, da sprach sie zu ihrem Sohn: Reiche mir noch ein Gefäß her! Er sprach zu ihr: Es ist kein Gefäß mehr hier! Da versiegte das Öl. Und sie kam und erzählte es dem Mann Gottes. Und er sprach: Geh hin, verkaufe das Öl und bezahle deine Schuld; du aber und deine Söhne, ihr könnt von dem Übrigen leben!“

Ein Problem zwingt uns, uns weiterzubewegen und es eröffnet unser Potenzial. Jedes Problem birgt aber eine Gefahr, aber auch gleichzeitig eine Chance, wenn wir es überwinden!

1. Damit du jedes Problem überwinden kannst, brauchst du einen Mann Gottes. Wenn wir versuchen, das Problem durch allerhand weltliche Mittel zu lösen, wird der Teufel uns dadurch nur aussaugen. Wir brauchen Männer Gottes!

2. Der Prophet hat gefragt, was diese Frau zu Hause hatte. Gott benutzt immer das, was wir bereits haben, und bewirkt dadurch Wunder.

3. Die Frau war nicht alleine, sie hatte Söhne. Wir können unser Problem nur mit Gottes Familie lösen, mit den Menschen aus der Gemeinde, unseren Diensten und dem Hauskreis. Dafür müssen wir auch dem Heiligen Geist immer gehorsam sein!

Wir dürfen kein Gefäß geringer schätzen als das andere! Gott wird jedes Gefäß erfüllen und er kann jeden Menschen retten, auch wenn dieser in unseren Augen hoffnungslos ist.

Wenn Erfolg in unser Leben kommt, wie gehen wir damit um? Viele Menschen gehen dadurch kaputt, dass sie überwältigt sind von ihrem Erfolg und glauben, dass sie Gott nicht mehr brauchen. Es ist der größte Erfolg, den Erfolg zu überwinden!

Bei jedem Problem, das wir haben, müssen wir uns immer mit Gott beraten!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: