Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Sonntagsgottesdienst vom 24.05.15 mit Pastor E. Deremov

Thema: Der Weg des Lebens

[2 Könige 2;1-2]:„Und es geschah, als der Herr den Elia im Sturmwind zum Himmel auffahren lassen wollte, da ging Elia mit Elisa von Gilgal hinweg. 2 Und Elia sprach zu Elisa: Bleibe doch hier; der Herr hat mich nach Bethel gesandt! Elisa aber sprach: So wahr der Herr lebt und so wahr deine Seele lebt, ich verlasse dich nicht! So kamen sie hinab nach Bethel.“

Elia und Elisa Weg führte sie von Gilgal nach Bethel. Von da aus gingen sie nach Jericho und am Ende über den Jordan.

Einige Menschen werden sich am Ende ihres Lebens fragen: „Was wäre, wenn ich mein ganzes Leben Gott gewidmet hätte?“

Heiligkeit ist ein Wohlgeruch vor Gott – wenn ein Mensch sündigt, dann lockt sein „Geruch“ Dämonen in sein Leben. Wenn ein Mensch sich nicht verändert, nicht an seinem Charakter arbeitet und sich nicht beschneiden lässt, dann wird sein Leben von allen Seiten angegriffen und zerfressen vom Bösen.

1) Gilgal= Beschneidung -> Die Beschneidung unseres Charakters/Fleisches mit einem „steinernen Messer“, diese Veränderung tut immer weh.

2) Bethel= Begegnung mit Gott

3) Jericho= Fluch (Verlust des Erfolges) -> Kampf

4) Jordan= Sieg (Erneuerung) -> neuer Anfang

-> Das ist der Weg des Lebens.

Gott ist allmächtig, Er ist ein übernatürlicher Gott!

Jeder Mensch hat seine eigene übernatürliche Begegnung mit Gott. Jeder Mensch kann sein eigenes Bethel haben. Davon hängt unser ganzes Leben mit Gott ab! Es ist sehr wichtig, eine Begegnung mit Gott zu haben!

Warum sündigen Menschen? Weil sie Gott nicht erkannt haben/ Ihm nicht begegnet sind!

Wenn du etwas haben willst, wenn du siegen willst – dann brauchst du eine Strategie! Gott hat uns Strategien gegeben, damit wir siegreich sind! Du wirst siegreich sein, wenn du beständig und gehorsam bist!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: