Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Weihnachtsgottesdienst am 21.12.14 mit Pastor A. Epp

pastor1Thema: Es ist die Zeit, Jesus in unser Leben einzuladen

Es gibt so viele Menschen auf dieser Erde, die nicht wissen wie sie weiter leben sollen. Das ist die Realität in der wir uns heutzutage befinden. Der Grund für die Verzweiflung und Leiden so Vieler besteht darin, dass wir Jesus aus unserem Leben vertrieben haben.

Matthäus 21;39

Da erzählte Jesus ein Gleichnis von einem Mann, der einen Weinberg pflanzte und den er an zwei Winzer verpachtete. Als die Zeit der Weinlese gekommen war, schickte er seine Sklaven zu den Winzern, um seinen Anteil an der Ernte abzuholen. Doch die Winzer haben sie verprügelt oder getötet. Beim nächsten Mal schickte der Gutsherr andere Knechte, doch mit denen machten die Winzer es genauso. Zuletzt schickte der Herr seinen eigenen Sohn, da er dachte dass sie ihm auf gar kein Fall etwas antun werden. Doch sie haben sich gedacht, dass wenn sie den Erben umbringen, sie das Land für sich behalten werden. Schließlich brachten sie den Sohn um.

Hier besteht ein direkter Vergleicht damit, dass Gott seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde in den Weingarten (=unser Leben) sandte, Der diesen geschaffen hat . Doch die Menschen haben Ihn fortgejagt, getötet und leben nun so wie sie es wollen.

Heutzutage wurde Jesus auch aus unseren Schulen, Kindergärten, Unternehmen usw. vertrieben. Man erzählt den Kindern im Religionsunterricht über alles Mögliche, aber nicht über Jesus. Man feiert Weihnachtsfeier in Unternehmen ohne sich an den wahren Sinn dieses Festes zu erinnern und somit ohne Jesus. Wir sind nicht in der Lage Ihm für das tägliche Essen zu danken. Wir schaffen es nicht morgens und abends sich auf die Knie zu stellen und Jesus für Seine Gnade und Liebe, die Er jeden Tag über uns ergießt „Danke“ zu sagen.
Sogar aus den Gemeinden haben wir Ihn vertrieben und man kann heute so selten in einer Predigt über das Opfer Jesu und die Bekehrung hören.

Heute ist der Zeitpunkt gekommen Jesus zurück in unser Leben zu holen um unseren Verstand zu verändern!

Wenn wir Ihn in unsere Wohnungen, Schulen, Unternehmen und andere Bereiche unseres Lebens einladen, wird Er sich um uns von Tag zu Tag sorgen und uns den Frieden schenken. Und nur so können wir in unserem Leben eine Spur hinterlassen, eine Frucht bringen und vollkommen glücklich werden.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Glaubensgeneration Weihnachtsgottesdienst am 21.12.14 mit Pastor A. Epp

  1. Louis sagte am :

    Wow! Voll lebensnah! Ich fand es sehr schade, dass ich nicht da sein könnte und umso mehr freue ich mich auf eure Arbeit! Weiter so!)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: