Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

5 Gründe, warum Jesus schöner war als du! – Pastor Alexander Epp

151Thema: Die Schönheit Jesu (Teil 2)

Gott liebt die Schönheit, denn Er hat sie erschaffen. Sünde macht den Menschen häßlich, aber Gott hat den Menschen ursprünglich schön gemacht. Die Kinder Gottes sollen daher die Krönung der Schönheit sein.

Gott verändert unser Herz und dann verändert sich auch unser Äußeres!

Gott hat uns eine neue Stadt bereitet – das neue Jerusalem, wo es Straßen aus Gold und Mauern aus allerlei Edelsteinen geben wird.

Die fünf Eingeschaften Jesu:

1) Gnade -> er konnte begnadigen und er sah in die Tiefe des Herzens

2) Weisheit/ klarer Verstand -> er konnte wahren Glauben sehr schnell/einfach von Religiösität unterscheiden

3) Heiligkeit -> er hatte keine Sünde und erfüllte das Gesetz Gottes

4) Opferbereitschaft -> er sorgte sich um Menschen und diente ihnen

5) Kompromißlosigkeit -> ihn konnte man nicht bestechen/überlisten oder ausnutzen, man konnte ihn sich durch Nichts gefügig machen

Diese fünf Eigenschaften machten Jesus schön – lasst uns ihn nachahmen, als Kinder Gottes!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: