Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Sonntagspredigt vom 17.08.14 mit Pastor A. Epp

Glaubensgeneration Duisburg - Alexander EppThema: Die Schönheit Jesu (Teil 1)

Gott hat uns erschaffen. Er hat uns das Leben gegeben und deshalb wollen wir Ihm das Beste geben.Gott wird die das Allerbeste geben, wenn du Ihn liebst.

Im alten Testament befand sich im Tempel Gottes das Beste, was da war, denn Gott gebührt das Beste!

Gott gibt uns das Beste und möchte, dass wir Ihm unser Bestes geben – ehre Gott mit allem, was du hast!

Jesus war sehr schön, aber im neuen Testament gibt es keine einzige Aussage über sein gutes Aussehen und warum?

[Lukas 2;52]: „Und Jesus nahm zu an Weisheit und Alter und Gnade bei Gott und den Menschen.“

Jesu Weisheit nahm immer weiter zu und er liebte die Menschen und wurde von den Menschen und von Gott geliebt. Jesus hatte nicht nur eine Äußere, sondern auch eine innere Schönheit.

Als Jesus auf die Erde kam, startete er eine geistige Revolution – denn bevor er da war, wurde dem Äußeren viel Bedeutung beigemessen aber nachdem Jesus kam, wurde dem Inneren mehr Bedeutung beigemessen! Jesus hat die innere Schönheit gebracht.

[1 Timotheus 2;9-10]: „Ebenso [will ich] auch, daß sich die Frauen in ehrbarem Anstand mit Schamhaftigkeit und Zucht schmücken, nicht mit Haarflechten oder Gold oder Perlen oder aufwendiger Kleidung, sondern durch gute Werke, wie es sich für Frauen geziemt, die sich zur Gottesfurcht bekennen.“

Wir sollen uns mit guten Werken schmücken, denn gute Werke machen uns schön. Dies ist der Schlüssel zur wahren Schönheit!

Wenn wir mit einem schönen Menschen Gemeinschaft haben, versuchen wir ihn nachzuahmen und werden dadurch selbst schöner. Jesus ist der Schönste von allen und wenn wir zu ihm kommen, werden wir auch immer schöner – von innen und dann auch von außen. Jesus verändert uns nach seinem Ebenbild und unsere Schönheit zeigt sich darin, dass die Menschen anfangen uns zu lieben und dass Gott uns liebt!

Jesus ist unser bester Freund. Er ist unser Erlöser und unser Gott – er ist der Allerschönste und Wunderbarste und wir können mit ihm wandeln und uns immer weiter verändern zum Besten! Unser Leben muss sich verändern, wenn wir mit Jesus wandeln: unser Geist muss wachsen und unser Inneres muss sich verändern.

Wenn du mit Jesus bist, musst du der beste Mensch sein, denn der Allerbeste hat Gemeinschaft mit dir – Jesus

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: