Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Sonntagspredigt vom 03.08.14 mit Pastor A. Epp

0011-thumbThema: Ich ertrage keinen Druck

Menschen in der Welt denken immer, sie wissen schon alles.

Menschen wissen, dass sie Pflichten haben, wenn es aber um Jesus geht, wollen sie keinen Druck.

 

Druck um der Errettung Willen ist gut!

[Matthäus 11, 28]: „Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seih, so will ich euch erquicken!“

Wir müssen nur aufstehen und zu Jesus kommen und nicht weiterhin das tun, was wir gewohnt sind!

Wenn man verspricht zur Gemeinde zu kommen und wirklich kommt, zeigt man Ehre.

Ein Mensch, der nicht müde von der Welt ist, braucht Jesus nicht und wird auch nicht zu ihm kommen.

Jesus kommt nicht zu denen, die in Sünde leben!

Jesus ruft uns und will, dass wir gerettet sind. Wenn er dich ruft, dann lehne es nicht ab. Jesus zieht eine Schlussfolgerung: Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich.

Der Ast, der keine Frucht trägt, wird abgeschnitten: So ist es auch mit uns!

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: