Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Gottesdienst am 05.05.2013 bei der Glaubensgeneration

IMG_8181Oft öffnen sich die Menschen nicht, weil sie Angst haben ausgelacht zu werden. Die Welt prägt sie so sehr, dass sie immer nachdenken müssen : “ Was sagt der Andere über mich?“
Dazu kommen die neuen Medien. Man gewöhnt sich zu schreiben, aber nicht zu reden. Man traut sich nicht im realen Leben zu singen, sprechen und sich zu unterhalten.
 
Traue dich zu sprechen über das Geistliche. Traue dich mit Gott zu reden. Traue dich Du selber zu sein!
Wir leben in einer kranken Gesellschaft: die Frauen wollen keine Kinder; Kinder lieben nicht ihr zu Hause;  Eltern wollen ihre Kinder nicht erziehen. Der Begriff „Familiengemütlichkeit“ ist verloren gegangen.
Wenn du Schmerzen in deiner Seele hast und dich davon nicht befreien willst, dann ist das falsch. Das ist so ähnlich wie, wenn du Zahnschmerzen hast und dich davon extra nicht befreist. Halte Nichts in deiner Seele fest, was dir stört.
Und wir sind hier im Ruhrgebiet dafür da, um zu leuchten. Wir sind hier um die Wahrheit zu erzählen. Wir sind hier um Gemeinden zu gründen und Menschen zum Glauben zu bringen. Und so wird es sein!
Die Gottesdienste finden jeden Sonntag um 10 Uhr in Werra-Forum statt. Jeder ist willkommen!
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: