Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration Predigt: „Wie man siegreich lebt“ | Alexander Epp | 07.04.13.

Glaubensgeneration - Alexander EppJeder von uns führt einen Kampf. Gegen Gedanken, Situationen, Probleme, Krankheit, Dämonen

Wir kommen in die Gemeinde, um in diesem Kampf voran zu kommen, und nicht einfach nur die Zeit abzusitzen

Christen in reichen Ländern werden oft schwach, weil sie nicht kämpfen und sich wohl fühlen und geistlich schlafen. Sie sind nicht hungrig nach mehr von Gott. Sie kommen, um sich in der Kirche auszuschlafen und ihr Gewissen zu beruhigen.

Menschen machen sich keine Gedanken über das Leben oder die Ewigkeit, wenn sie alles haben. Computerspiele, das Fernsehen und der Stress des Alltags betäuben den Verstand.

Als Goliath herauskam, wollte niemand gegen ihn antreten. Alle hatten Angst und stellten sich ihm nicht. Viele Menschen reagieren im Leben ähnlich: Sie flüchten vor dem Problem oder verdrängen es.

Warum siegte David?

1.Samuel 17:32-37

1) David siegte, weil er ein Hirte war. David wusste, was ein Schaf wert ist. David kümmerte sich um andere, weil er den Preis kannte. Jedes Schaf ist wichtig. Genauso sollen auch wir die Kleinigkeiten nicht einfach hinnehmen, sondern um das Kämpfen, was uns in der geistlichen Welt zusteht. Wir dürfen den Teufel nicht einfach unsere Kinder mitnehmen lassen.

2) David liebte es vor dem Herrn zu tanzen. Er hatte eine persönliche und innige Beziehung mit Gott. Seine Familie hatte ihn verstoßen, um so mehr suchte er den Herrn. Er war allein in der Wüste und niemand zwang ihn zu dieser Beziehung. Die Beziehung zu Gott ist nur stark, wenn sie von selbst und von Herzen kommt.

 

Der Gottesdienst der Gemeinde Glaubensgeneration findet jeden Sonntag im WERA-Forum in Duisburg Großenbaum um 10 Uhr statt.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: