Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Wetten dass..? Ich in den Himmel komm!

Die Samstagabend-Show des ZDF „Wetten dass..?“ startet heute mit ihrem neuen Moderator: Markus Lanz. Die Sendung entscheidet über ZDFs Zukunft, sie ist das Flaggschiff des Zweiten Deutschen Fernsehens.

Zu diesem Anlass wollen wir mit euch eine Wette abschließen: „Wetten dass, ich in den Himmel komm?“ Wir Christen sagen ja. Wie können wir uns da so sicher sein? Weil der Geist Gottes es uns gesagt hat. Wir haben es in uns: „Der Geist selbst gibt Zeugnis unserem Geist, daß wir Gottes Kinder sind.“ sagt uns die Bibel in Römer 8:16. Jesus Christus hat für uns den Preis gezahlt, deshalb können wir uns freimütig „Bürger des Himmels“ nennen (Philipper 3:20).

Beim den Muslimen sieht es anders aus. Diese können nie ganz sicher sein, ob sie in den Himmel kommen, ob sie gut genug waren und ob sie alle Gebote erfüllt haben. Letztendlich entscheidet darüber Allah. So sagte es mir jedenfalls ein Muslim. Und Allah ist souverän und kann deshalb nach Lust und Laune entscheiden. Keine schöne Aussicht.

Bei den Atheisten ist das Ganze noch einfacher. Da sie an den Himmel nicht glauben, werden sie auch nicht dahin kommen. Fertig.

Doch wer hat nun Recht. Wilhelm Busch, der Pfarrer aus Essen, sagte immer: „Lasst uns 100 Jahre warten, dann sehen wir, wer Recht hatte. Wenn wir alle tot sind, wissen wir es.“ Wetten, dass wir Recht haben werden? Nicht weil wir so toll sein, sondern weil Gott so toll ist und uns seine Gnade gab. Die Auflösung der Wette sehen wir in 100 Jahren.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Ein Gedanke zu „Wetten dass..? Ich in den Himmel komm!

  1. Artur sagte am :

    Es gibt nichts umsonst! Daher muss für unsere Erlösung ein Preis bezahlt werden. Dieser Preis ist für Menschen unmöglich, daher tat es Jesus für uns.
    Folge: Jeder der Jesus aufnimmt und damit das was er für uns getan hat, der wird gerettet werden. (Joh. 3:16 ; Offb. 3:20 ; …)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: