Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Christliche Mädchen sind die Besten, weil… Grund 1 (Die Glaubensgeneration Blogger Serie)

Christliche Mädchen sind die Besten, weil…

Grund 1: Sie treu sind

„Wenn der Junge den ich liebe nicht neben mir ist, dann liebe ich den Jungen neben mir.“ So denken heute viele Mädchen, die sich einem Jungen nach dem anderen an den Hals werfen. Das ist keine Treue.

Treue ist eine göttliche Eigenschaft. In der Bibel lesen wir, dass Gott treu ist, auch wenn Menschen untreu sind. Diese Treue können wir von Gott als Christen erhalten. Jungen und Mädchen, Männer und Frauen.

Die Bibel lehrt sagt uns in Galater 5:22:

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Was ist Treue?

Treue ist eine Eigenschaft, die in Hollywood-Filmen immer als Nachteil dargestellt wird. „Du verpasst das Beste“ oder „Es gibt so viele schöne andere Partner auf der Welt, wozu auf einen beschränken?“, hören wir ständig in Filmen und Shows. Kein Wunder, dass die meisten Menschen mittlerweile auch so denken. Nicht nur Jugendliche, sondern auch Erwachsene – beide haben Angst sich zu binden und treu zu sein.

Was sind die Vorteile von einer treuen Freundin?

(1) Wenn du Fehler machst, steht deine Freundin (Frau) zu dir.

(2) Wenn du Fehler machst, will sie dich korrigieren, damit du langfristig ein besserer Mensch wirst. Sie lässt dich nicht einfach in deinen Fehlern vergammeln. So auch Gott: wenn er liebt, den erzieht er.

(3) Wenn du irgendwann mal dicker, dünner, schlauer oder dümmer wirst – sie liebt dich trotzdem. Nicht weil du so toll bist, sondern weil sie treu ist. Sie liebt dich, weil du du bist.

(4) Wenn du der Beste warst und es dann plötzlich nicht mehr bist, dann bleibt sie trotzdem bei dir.

(5) Sie verraten dich nicht an ihre beste Freundin.

(6) Sie erzählen keine Geheimnisse weiter.

(7) Sie verlassen dich nicht, wenn du arm wirst (bist).

(8) Sie stehen zu dir in Krankheit und Not. In schwierigen Zeiten sind sie glücklich, dass sie dich haben.

Wenn du ein Junge bist,

dann mach dir ernsthaft Gedanken: Willst du eine treue Freundin oder nicht?

Ich rate dir: Nur mit einer treuen Freundin (Frau) wirst du dauerhaft glücklich.

Wenn du ein Mädchen bist,

dann mach dir ernsthaft Gedanken: Bin ich eine treue Freundin (Frau)?

Ich rate dir: Wenn du treu bist, wirst du deinen Freund (Mann) dauerhaft glücklich machen.

Weitere Teile der Serie werden folgen:

Teil 2: Christliche Mädchen sind die Besten, weil sie einfach sind.

Wir freuen uns über Kommentare und Anregungen !!! Euer Glaubensgeneration Blogger Team.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

6 Gedanken zu „Christliche Mädchen sind die Besten, weil… Grund 1 (Die Glaubensgeneration Blogger Serie)

  1. Diana F. sagte am :

    Eigentlich könnte man den Spieß ja umdrehen, denn UMSO MEHR gilt es für christliche Jungs. In der Welt kann man sich zu 99% sicher sein, dass dein Freund dir zumindest in den Gedanken fremdgeht, wenn nicht auch in seinen Taten. Wenn der Junge jedoch ein Christ ist, so achtet Gott auf sein Herz und seine Taten und schenkt ihm wahre und TREUE Liebe

  2. HerrG sagte am :

    Richtig cooler Beitrag! Danke. Das stimmt vollkommen! Ich selber habe eine christliche Ehefrau und kann das Alles bestätigen!

  3. Das gilt auch für jungen.

  4. Jojo sagte am :

    Echt toller Beitrag! Es ist wirklich besser einen Partner zu haben der treu ist, dann brauch man nicht ständig in der Angst zu leben, es könnte jemand besseres vorbei kommen und du versetzt wirst. Eine Liebe die für immer hält, die macht wirklich glücklich!

  5. jany sagte am :

    klasse!

  6. oh ja man kann wirklich nur zustimmen..wo sonst als in der gemeinde findet man wirklich wahre Treue?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: