Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Glaubensgeneration, Serie: „Christen, die man kennen sollte“ – Lester Sumrall

Image

Lester Sumrall kam 1914 in New Orleans zur Welt. Doch bereits 1930, im Alter von 17 Jahren, erkrankte er an der tödlichen Krankheit Tuberkulose.

Zu dieser Zeit erhielt er auch seine erste Vision von Gott und erkannte seine Berufung zum Prediger.

Nach seiner Entscheidung dieser Bestimmung nachzufolgen erfuhr Lester Sumrall eine vollkommene Heilung und machte sich auf den Weg in die Hinterwälder Floridas, Tennessee und Arkansas, wo er anfing zu predigen und die frohe Botschaft zu verkünden. Doch Gott hatte noch mehr mit ihm vor und so erhielt Sumrall eine weitere Vision, in der er Massen von Menschen unterschiedlicher Nationen in die Hölle gehen sah. Diese Vision gab dem Leben Lester Sumralls eine vollkommen neue Richtung vor, sodass schon kurze Zeit später, im Jahre 1957, die LeSEA (Lester Sumrall Evangelistic Association) entstand. Aus dieser entwickelte sich darauf die 1968 gegründete Rundfunk- und Fernsehstation, was Sumrall die Bezeichnung als „Vater des christlichem Fernsehens“ einbrachte. Lester Sumrall erhielt die Lizenz für einen 24 Stunden christliches Fernsehen und einen Radiokanal in Noblesville, Indiana. Er war es auch, der die erste 24 stündige Gebetshotline in Gang setzte.

Außerdem reiste Lester in beinah alle Ländern der Welt, um das Evangelium zu verkündigen. Er schrieb auch eine Menge an Büchern, die viele Menschen zum Glauben und Erkenntnis der Bibel brachten.

Aufgrund all der genannten erreichten Dinge und seines unerschütterlichen Glaubens gehört Lester Sumrall also definitiv zu den Christen, die man kennen sollte.

Wenn Sie noch mehr aus dem Leben diesen wunderbaren Christen wissen wollen, können Sie das Buch: „The Life Story of Lester Sumrall“ lesen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

3 Gedanken zu „Glaubensgeneration, Serie: „Christen, die man kennen sollte“ – Lester Sumrall

  1. In meinem Leben hat Lester eine entschiedene Rolle gespielt – ich habe viele Bücher von ihm gelesen, die viele Fragen in meinem Leben geklärt haben. Gott sei dank für Ihn! Wer Nichts zu lesen hat, der muss auf jeden Fall was von Ihm lesen! Danke Ella für den Beitrag

  2. interressante Petrsönlichkeit. Echt guter Artikel über das Leben so eines tatkräftigen Christen

  3. psalm6 sagte am :

    Sumrall ist ein Christ, dessen Leben es sich lohnt als Beispiel zu nehmen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: