Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Das Glaubensgeneration Interview: Gott ist nur für Dumme?! Warum Studenten trotzdem glauben:

Eine Interviewreihe der Evangeliumskirche Glaubensgeneration

1. Erzähl uns von dir und deinem Studium

Ich bin 22 Jahre alt und bin vor 10 Jahren aus der Ukraine nach Deutschland gekommen. Mein Leben in Deutschland hat nicht so angefangen, wie ich es gerne hätte. Ich habe Freunde gefunden, die mir nicht unbedingt nur Gutes beibrachten und ich rutschte im Leben immer weiter herab. Ich rauchte, trank regelmäßig Alkohol, nahm leichte Drogen wie Ecstasy und Haschisch und machte natürlich „nichts“ für meine Zukunft. Ich ging zur Hauptschule und mein Notendurchschnitt schwankte um die 4,0. Parallel hatte ich über 30 Anzeigen am Hals, weshalb ich auch in 3 Gerichtsverhandlungen verurteilt wurde. Hinzu kam, dass meine Freundin schwanger  wurde (Ich war 15 und sie 16 Jahre alt).
Man kann mit Sicherheit sagen:  Mein Leben war eine komplette Katastrophe!
2. Wie und wann bist du Jesus begegnet?
Genau dann kamen ich und meine Freundin  in die Gemeinde. Das war eine totale Veränderung in unserem Leben.
3. Was hat sich oder wie hast du dich verändert seitdem du Christ bist?
Ich kann nicht alles erzählen was mit mir passiert ist, aber ich kann sagen, was ich jetzt mache und was wir erreicht haben:
1. Wir haben geheiratet und haben eine wunderbare Tochter und seit kurzem auch einen Sohn bekommen. Jetzt erzählen wir allen, dass wir eine glückliche, von Gott gesegnete Familie sind.
2. Ich habe es geschafft die Schule doch noch gut zu beenden und mein Studium als Bauingenieur anzufangen.
3. Parallel beschäftigten wir uns in der Gemeinde mit Fotografie, was dazu führte, dass meine Frau jetzt anfängt selbstständig als Fotografin zu arbeiten.
4. In der Gemeinde haben wir sehr viele Freunde kennengelernt und haben sehr viel Unterstützung und Spaß im Leben.
4. Was würdest du Menschen sagen, die behaupten, dass Gott nur für Dumme sei?
Den Menschen, die behaupten, dass Gott nur für Dumme sei, würde ich sagen, dass sie sich sehr irren. Ein Mensch mit Gott ist kein unterentwickelter Mensch, sondern eher der, der versucht noch mehr und mehr zu lernen. Er möchte Gott und Menschen um sich herum dienen.
Wenn jemand Beweise sucht, dann sollte er sich das Leben von Albert Einstein, Isaac Newton, Martin Luther King oder John Bunyan ansehen. Es gibt viel zu viele berühmte und erfolgreiche wiedergeborene Christen, um zu behaupten, dass Gott nur für Dumme sei. Wenn Jemand doch anders denkt, dann kommt zu uns in die Gemeinde und wir können diese Diskussion fortsetzen.
Danke für das Interview. Interviewt wurde: Gleb Busch
Copyright: Evangeliumskirche Glaubensgeneration Duisburg.
Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

5 Gedanken zu „Das Glaubensgeneration Interview: Gott ist nur für Dumme?! Warum Studenten trotzdem glauben:

  1. Ich wundere mich immer über die Geschichten, die Gleb aus seinem alten Leben erzählt. Er ist nicht wiederzukennen.
    Gott segne dich Gleb.

  2. Tim sagte am :

    Schönes Interview. Echt aufmunternd was Gott schafft in unserem Leben, wenn wir uns IHM voll hingeben 🙂

  3. Mrs. P sagte am :

    Dieses Interview ist nicht nur ein Beweis dessen, dass „Gott NICHT nur für Dumme sei“, sondern auch ein Beweis dafür, dass Er mächtig ist, sogar das katastrophalste Leben zum Guten zu verändern!

  4. christin sagte am :

    Erstaunlich, was Gott alles in deinem Leben getan hat, Gleb. Gott tut Wunder!

  5. Artur sagte am :

    Ich kenne Gleb wie er damals war, als er gerade in Gemeinde kam. Er war ohne Ziel und Perspektive, aber jetzt hat Gott ihn total verändert. Er hat eigentlich alles und ist einer der zielstrebigsten Menschen die ich kenne.
    Gott segne dich!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: