Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Trennung von Kirche und Staat? Wir sind dafür…

Jesus wollte, dass wir für unsere Regierung beten und sie segnen, nicht dass wir selbst in die Regierung gehen. „Gebt Gott was Gottes ist, und dem Kaiser was des Kaisers ist“, hatte er gesagt. Mit dem einfachen Grund: Er wollte nicht, dass von der Kanzel aus über Politik gesprochen wird (wie es der Papst am Weltjugendtag tat), sondern über das Wort Gottes und die Erlösung.

Werbeanzeigen

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: