Der Glaube kommt vom Hören

Der Glaubensgeneration Blog über Gott und Gesellschaft – Die Kirche in Duisburg Großenbaum

Wirtschaftskrise vs. Moralkrise

Wenn es an den Finanzmärkten rappelt, dann springen alle auf und schlagen Alarm. „Unser Geld ist in Gefahr“, schallt es in allen Medien. „Wir müssen nochmal alles überdenken und Fehler beseitigen“, schlagen dann die klugen Köpfe vor.

Wenn jedoch unsere Moral den Bach runter geht, scheint dies keinen großartig zu interessieren. „Der Untergang der christlichen Werte“ wird von den meisten zwar erkannt, diese schauen aber schaulustig zu, anstatt etwas dagegen zu unternehmen.

Geld ist nicht alles. Und die Liebe zum Geld ist die Wurzel des Bösen sagt die Bibel. Geld zu lieben haben wir in unserer Gesellschaft gelernt. Gottes Moral zu lieben ist dagegen altmodisch oder sogar fundamentalistisch. Selbst in Gemeinden und Kirchen fürchten sich Prediger gegen Geldliebe zu predigen, weil sie Angst haben „Schäfchen“ zu verlieren.

Wer würde in eine Bank investieren, die 100 %ig irgendwann pleite geht, er jedoch nur nicht weiß wann. Ich denke solche Menschen würden als riskante „Zocker“ angesehen werden. Dabei ist es im Leben nicht anders: Unser materielles Leben wird 100 %ig irgendwann zu Ende sein, wir wissen nur nicht wann.

Wäre es da nicht klüger in göttliche Werte und himmlische Schätze zu investieren, von denen wir ewig profitieren werden und nicht als riskanter „Zocker“ durchs Leben zu gehen? Selbst als ungläubiger Mensch sollte man sich eingestehen, dass die Existenz des Himmels immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 50 % aufweist.

Nutze diese Chance und investiere in Gottes Reich (Matth. 6:33) und nicht in Geld oder Sachwerte. Nur Glaube kann dich auf lange Sicht retten.

Investiere in christliche Werte, damit deren Krise ein Ende hat. Halte die Moral Gottes hoch, dann steigt auch ihr Kurs. Es liegt an jedem von uns die Moralkrise zu bremsen.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: